Weihnachtsdorf in Lappland besuchen

Wenn der Weihnachtsmann ein Zuhause hat, dann muss es hier sein: Im Weihnachtsdorf Santaclausvillage in Rovaniemi in Lappland!

So romantisch, verzaubert und liebevoll gestaltet – für Weihnachtsfans ein Muss, wenn man sich die Reise im Winter leisten kann und die Zeit dazu hat. Jedenfalls ist es ein unvergessenes Erlebnis, von dem man viele Jahre zehren kann. Vielleicht ist eine solche Reise daher auch das perfekte Geschenk?

Rovaniemi liegt am nördlichen Polarkreis. Er verläuft durch das Weihnachtsmanndorf, das sich 8 km nördlich der Stadt befindet.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Early morning in #SantaClausVillage. #February begins with crispy -21’C! #Rovaniemi #Lapland

Ein Beitrag geteilt von Visit Rovaniemi (@visitrovaniemi) am

 

Seht euch das Video an und entdeckt wie zauberhaft schön dieses Village ist:

 

 

Ja, tatsächlich können hier am Polarkreis die Großen und Kleinen den Weihnachtsmann treffen. Es gibt aber noch zahlreiche weitere Attraktionen. Es ist ein Eintauchen in eine einzigartige Weihnachtswelt. Im Keller werkeln sogar Wichtel, man kann ihnen zusehen! Im Hauptgebäude des Santa Claus Holiday Village gibt es eine Weihnachtsausstellung. Wenn man dann den Weihnachtsmann treffen will, kann man Fotos machen. Natürlich ist das für Kids besonders toll. 

 

 

 

Hier habt ihr den Lageplan des Dorfes und seht wie viele tolle Attraktionen, Restaurants und Cafès und Hotels es gibt!

 

 

 

Mehr Infos bekommt ihr auf der Homepage des Weihnachtsdorfes: Santavillage

Adresse:

Santa Claus Village
Tähtikuja 1
96930 Napapiiri (Arctic Circle)
Finland

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#January days are not long, but surely colourful! #Rovaniemi #Lapland Photo by @jaasiiim.

Ein Beitrag geteilt von Visit Rovaniemi (@visitrovaniemi) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#2017bestnine of @visitrovaniemi! Thank you for almost 230 000 likes this year. Let’s make year 2018 even more magical together!

Ein Beitrag geteilt von Visit Rovaniemi (@visitrovaniemi) am

 

Wo übernachten?

Das Weihnachtstdorf hält viele verschiedene Destinationen zum Übernachten bereit. Jedes hat seinen ganz persönlichen Reiz. Alles bleibt aber natürlich und erdverbunden. Im Video wird ein Hotel vorgestellt:

 

Essen und Trinken im Weihnachtsdorf

Es gibt über 10 tolle Restaurants. Von luxuriös, gemütlich über rustikal. Alles aber natürlich toll weihnachtlich und stimmungsvoll. Wir stellen euch eines der rustikalen vor:

 

Das Santa’s Salmon Place – Lachs-Restaurant des Weihnachtsmannes

Was mag der Weihnachtsmann wohl essen? Richtig sicher mag er auch  gerne gesunden Lachs!

Im Lachs-Restaurant des Villages könnt ihr Lachs essen, der am offenen Feuer direkt vor euren Augen zubereitet wurde. Das Restaurant ist ein großes Kota-Gebäude.

 

Erlebniswelt Weihnachstdorf: Touren buchen

Es gibt zahlreiche Touren rund um das Village mit Huskies oder Schneemobilen, die ihr buchen könnt:

Hier bei Tripadvisor werden sie aufgelistet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*